HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Erlebnispädagogik
24.05.2022 10:04 Alter: 2 yrs
Kategorie: Schuljahr_2021_22
Von: 3AHL

Kulinarische Exkursion zum Döllerer


Ein großes Erlebnis für uns alle war die Exkursion nach Golling zum Familienbetrieb Döllerer. Orte der Begegnung mit Andreas und Sabine Döllerer waren das Genießerrestaurant, der alte traditionsreiche Weinkeller im Stammhaus und das Atelier, wo Kochkurse im Zeichen der Alpine Cuisine stehen.

Auch einen kleinen Rundgang durch den „Essbaren Garten“ durften wir unternehmen. Dieser ist mit Kräutern, Obst- und Gemüseraritäten, Weinreben und exotischen Pflanzen aus aller Welt sowie Bienenstöcken bestückt und befindet sich auf den Steilhängen hinter dem Restaurant, welche bis zur Qigong-Alm und der hauseigenen Kapelle hinauf reichen.

Verwöhnt mit kulinarischen Köstlichkeiten in der Enoteca erlebten wir einen schönen Ausklang und bedanken uns für die herzliche Gastfreundschaft der Familie Döllerer!