HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Wild auf Bewegung in der Natur!
22.04.2022 07:39 Alter: 157 days
Kategorie: Schuljahr_2021_22
Von: Prof. Mag. Veronika Lindenbauer

Kennenlerntag an der Krankenpflegeschule Schwarzach


Im Rahmen unserer Kooperation mit der Krankenpflegeschule Schwarzach wurden wir, die Kooperationsklasse 3FW der Fachschule Elisabethinum, zu einem Kennenlerntag in die Krankenpflegeschule Schwarzach eingeladen. Frau Direktor Wimmer von der KSA hat uns persönlich durch das Haus geführt. In einem Stationenbetrieb hatten wir die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit Blutabnahme, Verbandswechsel und Mobilisation zu machen, und wir waren dabei, wie man sieht, sehr erfolgreich! :-)

Einige Schülerinnen aus unserer Klasse freuen sich schon sehr auf ihren „direkten Einstieg“ in die Pflegefachassistenzausbildung ohne Aufnahmsprüfung, da uns ja, dank unserer Kooperation mit der KSA, Lehrinhalte aus der PFA Ausbildung (z.B. aus Anatomie, Psychologie, Gesundheitsförderung, Recht…) angerechnet werden. Diese absolvieren wir bereits hier an der Fachschule Elisabethinum!

Es war ein sehr interessanter und lustiger Exkursionstag!