HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Live Stream zur Preisverleihung am 24.06.2021
23.06.2021 20:21 Alter: 90 days
Von: Prof. Mag. Dr. Sandra Thomä

Mündliche Matura am Elisabethinum – trotz Corona


Bettina Schrei, Marlene Höller, Anna Langegger, Johanna Kreuzer, Rosemarie Sommerer, Laura Schönhart, Vanessa Waschl, Katharina Hirscher und Elisa Fink samt Klassenmaskottchen Kurt sichtlich stolz nach der mündlichen Reife- und Diplomprüfung

Als Bildungsminister Heinz Faßmann in einer Pressekonferenz im Frühjahr verlautbarte, dass coronabedingt die mündliche Matura heuer freiwillig sei, stand für einige Schülerinnen der 5AHL der HLW Elisabethinum in St. Johann fest: Wir treten trotzdem an! Und so war es dann am 21. Juni so weit: Neun junge Damen legten hochmotiviert ihre mündliche Reife- und Diplomprüfung ab und trotzten der Coronapandemie. Mit hervorragenden Prüfungen aus Geschichte, Spanisch, Naturwissenschaften, Psychologie und Philosophie und Geografie beeindruckten die Kandidatinnen die Prüfungskommission und zeigten, was sie können. Da die Klasse für den Unterricht in Psychologie und Philosophie die englische Sprache als Unterrichtssprache gewählt hatte, diskutierten zwei Kandidatinnen im Rahmen ihrer PUP-Prüfungen Ideen großer Philosophen sogar auf Englisch.

Ein rundum gelungener Prüfungstag! Wir gratulieren herzlich zur Matura!