HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > Über uns > Peers > Gütesiegel 

Gütesiegel begabungs- und exzellenzfördernde Initiative

Das Elisabethinum kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen! Das Mentorenprojekt « Peers » wurde mit dem Gütesiegel für begabungs- und exzellenzfördernde Initiativen an Berufsbildenden Schulen prämiert. Die Verleihung fand am 25. April 2013 im Bundesministerium Wien statt. Mehrere Vertreter der Schulgemeinschaft (u.a. Schülerinnen der Peersgruppe, Lehrerinnen und Frau Direktor Röck) haben den Preis stolz entgegengenommen.


Dieses tolle Projekt wurde vor vier Jahren ins Leben gerufen und hat sich zum Ziel gesetzt, die inter- und intrapersonale Intelligenz laut Howard Gardner zu fördern, indem SchülerInnen anderen SchülerInnen als Vertrauenspersonen Hilfestellung anbieten. Das Peers-Projekt soll eine selbstverständlich gewordene Bereicherung der Schulgemeinschaft und eine wichtige Unterstützung sein. Von den 336 SchülerInnen sind derzeit 37 ausgebildete Peers aktiv im Einsatz.

Dieses Projekt macht nicht nur Spaß und fördert die Gemeinschaft, sondern bringt auch echte Erfolge mit sich! Dies macht sich am positiven Arbeitsklima im Elisabethinum bemerkbar.