HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > Über uns > Peers > Wir über uns 

Unsere Aufgaben: 

Wir sind eine Gruppe interessierter Jugendlicher, die dazu ausgebildet worden sind, euch bei Problemen, Streitereien, beim Kontakt zu Lehrern und zu verschiedenen Einrichtungen etc. mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Unsere wichtigsten Aufgabenbereiche sind:

Wenn ihr wollt, ist jede von uns eure Kontakt-, Vertrauens- und Gesprächsperson.

Außerdem sind wir Vermittler und Streitschlichter und stehen euch zur Seite, egal ob es sich um schulische oder private Konflikte handelt.

Wichtig ist uns auch, dass niemand ausgeschlossen wird, wie z.B. Schüler anderer Herkunft und Religion, und dass ein gutes Verhältnis zwischen HLW und FW besteht. Dabei helfen uns selbstorganisierte Projekte.

Du kannst uns auch kontaktieren, wenn du dich alleingelassen fühlst oder du dich gerade in einer schwierigen Lebenssituation befindest.

Den ersten Klassen möchten wir Hilfe und Begleitung in den ersten Schulwochen sein, euch Infos über die Schule und die Franziskanische Spiritualität geben.

Damit du einen passenden Job bzw. Praktikumsplatz findest, haben wir eine Praktikumsmappe eingerichtet.

Uns und der Schule ist es ein Anliegen, dass auch Nachhilfe von Schülern für Schüler angeboten wird. Auf unserer Nachhilfeplattform erfährst du, welche Schülerin aus welcher Klasse in einem Gegenstand Nachhilfe anbietet.

Alles, was du uns sagst, bleibt natürlich zwischen dir und deiner Vertrauensperson.

Wir freuen uns auf euch !

Eure Peers