HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Abschlussrede 5 A Hl
08.07.2022 14:01 Alter: 37 days
Kategorie: Schuljahr_2021_22
Von: Dipl.-Päd. Isabella Hengsberger

MEET AND GREET IM ELISABETHINUM


„KUMM UND SCHAU DI UM“

In den vergangenen Jahren fand coronabedingt kein Tag der offenen Tür statt. Um unseren zukünftigen Schülerinnen ein Kennenlernen der Schule, der Klassenvorstände und der Klassenkameradinnen zu ermöglichen, haben wir sie in Begleitung der Eltern zu einem „Meet and Greet“ eingeladen.

Es freut uns besonders, dass alle dieses Angebot angenommen haben!

Bei einer Rätselrallye konnten sie sich ausgestattet mit einem Festivalband in Begleitung der Klassenvorstände und einiger Schülerinnen der 4AHL auf Entdeckungsreise durch das Elisabethinum begeben.

Programmpunkte waren ein Biolabor mit der Möglichkeit zum Mikroskopieren sowie Kennenlernübungen aus der Erlebnispädagogik. Auch die Kulinarik kam nicht zu kurz. Es gab köstliches Fingerfood, eine Bar im Schulrestaurant mit alkoholfreien Barmixgetränken und auch die Verkostung von gesunden Smoothies war möglich.

Mit den besten Wünschen für einen guten Schulabschluss und erholsame Ferien haben wir unsere „Zukünftigen“ entlassen. Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Start ins Schuljahr 2022/23!