HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Vorprüfungen der Reife- und Diplomprüfung und praktische Abschlussprüfungen am Elisabethinum
23.06.2022 07:23 Alter: 165 days
Kategorie: Schuljahr_2021_22
Von: MMag. Gabriele Pumhössel

Gut-Drauf-Gesundheitspreis


SN Robert Ratzer

Am 20.06.2022 wurde das Jahresprojekt „Bienentankstelle“ der 2AHL in Fortführung von „BEE clever – Bienenwachstücher“ einer Junior Company der 5AHL mit dem Sonderpreis des Wettbewerbs „Gut-Drauf-Gesundheitspreis“ des Jugendrotkreuzes Salzburg ausgezeichnet.

Mit viel Engagement und tatkräftigem Einsatz für die Natur haben sich die Schülerinnen diesen Preis verdient!

Nach der Preisverleihung führte Frau Prof. Eibl die Schülerinnen auf einem „ARTwalk“ durch die Salzburger Altstadt. Kunstwerke, die sich in der Stadt befinden und oftmals im Vorbeigehen wenig Beachtung finden, wurden hervorgehoben und in ihrer Bedeutung diskutiert.