HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Ausbildung zum Skilehrer-Anwärter am Elisabethinum möglich
28.01.2022 12:37 Alter: 240 days
Kategorie: Schuljahr_2021_22

Erfahrungen zweier Schülerinnen in ihrem ersten Ferienjob als Skilehrerinnen


„Marie und ich bekamen in den Weihnachtsferien die Möglichkeit, als Skilehrerinnen in Obertauern zu arbeiten. Wir starteten mit unserer Anfängergruppe (3-6 Jahre) auf der Übungswiese, bald darauf ging’s mit den kleinen SkifahrerInnen zum Förderband und zum Übungslift. Wegen der großen Kälte motivierten wir sie immer wieder mit Gummibärchenpausen.

Der Zusammenhalt unter uns SkilehrerInnen war groß und so konnten neben dem Unterrichten auch Freundschaften geschlossen werden. Wir freuen uns schon auf die Semesterferien und neuen Herausforderungen mit neuen SkischülerInnen“ (Marie und Maxima).