HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< „72 Stunden ohne Kompromiss“ am Elisabethinum
10.11.2021 12:35 Alter: 319 days
Kategorie: Schuljahr_2021_22
Von: Prof. Mag. Federici Bettina

„Erasmus Day –Europa, Fahnen, Infos und ….. Pizza!


ST. JOHANN. Die HLW und FW Elisabethinum in St. Johann als zertifizierte Erasmus+ Schule folgte dem Aufruf der EU, am 16.10. zeitgleich zu vielen anderen Schulen und Organisationen Europas einen Erasmus-Day zu veranstalten. Im Rahmen dieses europäischen Tages konnten sich die Schülerinnen über Arbeitsmöglichkeiten und potenzielle Destinationen im europäischen Ausland, Förderaktivitäten der EU sowie über die Vorzüge eines Auslandpraktikums informieren. Die letztjährigen Praktikantinnen berichteten über ihre Erfahrungen und betonten dabei die erlangten sozialen, sprachlichen, interkulturellen und praktischen Kompetenzen. In einem abschließendem Round table konnten Fragen der Interessentinnen geklärt werden.

Pizza-Challenge

Parallel dazu stellte sich eine Kochgruppe der Challenge, eine Pizza in Form und Farbe ihres Lieblingslandes zu kreieren, was bekanntlich die „Liebe durch den Magen“ unterstrich. Es wurden unter anderem Spanien, Malta, Bulgarien, Portugal, Deutschland und natürlich Österreich in Teig gebacken und abschließend von allen Teilnehmerinnen verkostet.

Dem „European Spirit“ wurde somit auf allen Ebenen gerecht.