HLW Elisabethinum

Aktuelle Seite:  Elisabethinum > Schule > News >

< Aquila 2021 Preisverleihung
30.06.2021 15:41 Alter: 83 days
Kategorie: Schuljahr_2020_21

Projekte „Kartoffel – die perfekte Knolle“ und „Kreative Kräuterküche“


Mit Ende dieses Schuljahres konnten die Schülerinnen der 2CHL ihr Projekt mit der Krabbelgruppe der Kindervilla im Elisabethinum kulinarisch beenden. Gemeinsam mit den Kindern wurden selbstgemachte Wedges und Kräuterdips verkostet.

Projektstart war Ende April mit dem Setzen der Kartoffeln in die Kartoffelpyramide. Die Kinder waren mit großem Eifer dabei.

Die Schülerinnen der 2CHL haben das Thema in unterschiedlichen Unterrichtsgegenständen betrachtet, u.a. in Naturwissenschaften, Ernährung und Lebensmitteltechnologie, Küchen- und Restaurantmanagement, Well and Active sowie Geschichte.

Der Projektabschluss wurde zusätzlich durch das Projekt „Kreative Kräuterküche“ mit einer Kräuterwanderung und der Zubereitung von Blütenzucker und Energiekugeln bereichert.

Im 2. Jahrgang der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe mit der schulautonomen Vertiefung Well and Active wird viel Wissenswertes über heimische Kräuter und Nahrungsmittel als Heilmittel vermittelt.